Publikationen
Luplow, N., Schönmoser, C., Lorenz, C., & Schmitt, M. (2019). Die Messung des Belohnungsaufschubes in der Startkohorte 2 des Nationalen Bildungspanels (NEPS) im Kindergarten und der Grundschule. NEPS Survey Paper.
Luplow, N. & Smidt, W. (2018). Bedeutung von elterlicher Unterstützung im häuslichen Kontext für den Schulerfolg am Ende der Grundschulzeit. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 22(1), 153-180. [doi]
Luplow, N. (2017). Die Bedeutung von Unterstützungsleistungen und Familienstrukturen für den Schulerfolg am Ende der Grundschulzeit. Berlin: Logos.
Luplow, N. & Schneider, T. (2016). Unterstützung durch die Familie. Hausaufgaben und Nachhilfe. In: Lange, A. & Steiner, C. (Hrsg.): Handbuch Kindheits und Jugendforschung. Wiesbaden: Springer. [doi]
Lorenz, C., Schmitt, M., Luplow, N. & Schönmoser, C. (2016). Soziale Disparitäten im Vorschulalter und der Einfluss der Selbstregulation. Zeitschrift für Grundschulforschung, 9(1), 65-77.
Luplow, N. & Schneider, T. (2014). Nutzung und Effektivität von privat bezahlter Nachhilfe im Primarbereich. Zeitschrift für Soziologie 43 (1), S. 31-49. [doi]
Zielonka, M., I. Relikowski, L. Kleine, N. Luplow, E. Yilmaz, T. Schneider und H.-P. Blossfeld (2013): Migrations- und geschlechtsspezifische Disparitäten in der Primar- und Sekundarstufe. Befunde aus der Längsschnittstudie BiKS-8-14. in: A. Hadjar und S. Hupka-Brunner (Hrsg): Geschlecht, Migrationshintergrund und Bildungserfolg. Weinheim und Basel: Juventa, S 133-158.
Kleine, L., Birnbaum, N., Zielonka, M., Doll, J. & Blossfeld, H.-P. (2010). Auswirkungen institutioneller Rahmenbedingungen auf das Bildungsstreben der Eltern und die Bedeutung der Lehrerempfehlung. Journal for Educational Research Online, 1, 72-93.